Infos für Teilnehmer

Häufig gestellte Fragen:

F: Wann und wo werden meine Artikel angeboten?
A: Jeden Samstag auf dem Gare du Neuss von 8:00 – 16:00 Uhr

F: Über welchen Zeitraum werden meine Artikel angeboten?
A: Wenn nicht anders vereinbart, über einen Zeitraum von 3 Monaten, also insgesamt 12 mal in Folge.

F: Welche Artikel sind nicht zulässig?
A: Rassistische, volksverhetzende oder Artikel sexuellen Inhaltes. Übermäßig verschmutzte oder verunreinigte Ware. Darüberhinaus Neuwaren mit kommerzieller Verkaufsabsicht. Letztendlich alles, was auch nach der Marktordnung nicht zulässig ist. Geaueres entnehmen Sie bitte der Marktordnung des Gare du Neuss.

F: Sind einzelne Neuwaren (z.B. eine noch nie getragene Lederjacke) von privat zulässig?
A: Ja. Sofern diese aus Privatbesitzt stammt und es sich um Einzelstücke handelt.

F: Gibt es einen Wert die die Artikel – schätzungsweise – mindestens haben müssen?
A: Ja. Aufgrund des administrativen Aufwandens sollte der Mindestwert eines Artikels – geschätzt – 10 Euro betragen.

F: Sind meine Artikel im Gare du Neuss sicher?
A: Der Flohmarkt findet in einem geschlossenem Gebäude statt das in Abwesenheit der Marktbetreiber auch abgeschlossen wird. Der Gare du Neuss sowie Share & Care übernimmt keinerlei Haftung für den Verlust oder die Beschädigung eines eingelieferten Artikels.

F: Macht irgendjemand mit Share & Care Gewinn?
A: Der Zweck von Share & Care dient allein dem guten Zweck. Lediglich der Teilnehmer kann einen Gewinn erzielen sofern er seine Artikel nicht zu 100% spendet. Share & Care hat keinerlei Gewinnerzielungsabsichten. Der Verkauf fremder Artikel an unserem Flohmarktstand geschieht freiwillig und unter Vorbehalt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.